5 Ergebnisse.

Die Kunst, sich selbst zu verstehen
Wie kann unser Leben gelingen und was gibt ihm Sinn? Warum sind uns Freundschaft und Liebe, aber auch unsere Arbeit so wichtig? Und wie können wir mit Leid und Tod umgehen? Wesentlich für unser Leben ist nicht nur, dass wir über uns nachdenken, sich selbst zu verstehen bedeutet auch, unsere Emotionen zu verstehen. »Sich selbst verstehen zu lernen ist eines ...

19,50 CHF

Die Kunst, unserer Sehnsucht zu folgen
Viren, Klima- und Strukturwandel - wir leben in Zeiten des Umbruchs. Das spüren wir im Alltag und es fällt uns schwer, dem etwas entgegenzusetzen. Etwas, das uns Ruhe, Halt und Tiefe gibt. Auch in Religionen finden viele Menschen keine Antworten mehr. Aber die Sehnsucht nach Sinn und Spiritualität, die gehört zu uns Menschen dazu. Viele lenken sich davon ab, andere ...

16,50 CHF

Die Kunst, unserer Sehnsucht zu folgen
Der Bestsellerautor Michael Bordt schreibt über seine Beweggründe, Spiritualität zu suchen und zu brauchen. Sein persönlichstes Buch!Wir leben in seltsamen Zeiten: Ein Virus stellt alle Gewohnheiten auf den Kopf und wird uns noch lange auf allen Ebenen des Lebens beschäftigen. Der menschengemachte Klimawandel bedroht unsere Lebensgrundlagen. Der Kapitalismus birgt kaum mehr das Versprechen einer besseren Zukunft. Unser Alltag ist oft ...

24,50 CHF

Die Kunst, die Eltern zu enttäuschen
Was passiert, wenn man erkennt, dass die Vorstellungen, die andere sich von uns machen, nicht mehr zu uns selbst passen? Vorstellungen, die unsere Freunde, unsere Partner, unsere Kinder oder unsere Eltern von uns haben und die uns, bei aller Freundschaft und Liebe, auch festlegen und manchmal fremd bestimmen? Wie findet man zu seinem eigenen Leben, seiner eigenen Stimme? Wie enttäuscht ...

17,90 CHF

Die Kunst, sich selbst zu verstehen
Worüber sollte man nachdenken, wenn man sich selbst verstehen möchte? Was heißt es, ein selbstbestimmtes Leben zu führen? Wie kann unser Leben gelingen und was gibt ihm Sinn? Warum sind uns Freundschaft und Liebe, aber auch unsere Arbeit so wichtig? Und wie können wir mit Leid und Tod umgehen? Der Ausgangspunkt ist die Frage, wie man über sich selbst nachdenken ...

32,50 CHF